Meine erste Erinnerung an Herbert ist, dass ich mit gezogenem Seitenscheitel auf dem Bett meines Bruders herumhüpfe und zu Männer Playback mache. Ich hatte damals echt original die gleiche Frisur wie Herbert (meine Eltern waren es...). Wir haben uns ungefährt 100 Mal die Textstelle mit "hat Dich beim Wühlen in den Kissen denn nie Dein Gewissen gebissen.." angehört und damals nie was verstanden

. Das war super!
So richtig eingefleischter Fan bin ich dann geworden als ich eben diese alte Cassette mal wiedergefunden hatte. Zu der Zeit waren gerade die live und unplugged Alben auf den Markt gekommen.
Dazu muß ich eben noch eine kleine Geschichte erzählen. Ich hoffe mein Bruder liest das jetzt nicht. Also, ich hatte mir damals von ihm das unplugged Album zu Weihnachten gewünscht. Ich war mir auch irgendwie sicher, dass ich es bekommen würde. So habe ich dann eine Woche vor Heiligabend die einschlägigen Verstecke in dem Zimmer meines Bruders durchsucht (den Kleiderschrank... wie originell) und bin auch fündig geworden. Hab die CD dann vorsichtig ausgepackt und auf Cassette überspielt. Herbert hatte mich mit seiner Musik einfach in seinen Bann gezogen....