Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2005, 16:51   #39
Feechen
"H"-Typ-Tourhase

Benutzerbild von Feechen

Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: "Grönland Sounds" CD im neuen Musikexpress

Noch ne Album-Kritik, diesmal zu Lunz - Reinterpretations

Zitat:
Zitat von Katja Peglow
....Roedelius und Story statten 1984 dem Lunzer Seengebiet in Österreich einen Besuch ab. Beide beschließen, durch zahlreiche Wanderung von der sie umgebenden Natur beeindruckt, das Projekt Lunz zu gründen, um ihren angestauten Impressionen musikalischen Ausdruck zu verleihen. Herausgekommen ist nach eigenen Angaben eine persönliche „Hommage an die Natur“, zwölf rein instrumentale Kompositionen, die meist nicht mehr als ein melodietragendes Piano und verhaltene Synthiearrangements benötigen um das zu vertonen was die beiden Musiker während ihrer Reise beobachtet haben: Murmuring Mermaids, Uferlose Sea und Carnickel And Pocketboats.

Auf der zweiten CD-Hälfte finden sich, wie bereits im Titel angedeutet, neu aufgenommene Remixes von befreundeten Künstlern wie Faultline, Elbow, Alias oder Munk. Die Reinterpretations sind deutlich elektrolastiger ausgefallen, was manchmal auf Kosten des Originals geht.

Fazit: Wieder eine Veröffentlichung (in diesem Fall Re-Release) auf dem Grönemeyer-Label, die gefällt. Eine CD zum ins Gras legen und träumen.
Quelle:Die Träumer
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten