Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2005, 10:52   #11
bella
Erfahrener Benutzer

bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Gedichte, Aphorismen, Geschichten

Hach, was ist das wieder lustig hier ! Ich glaube kaum, das Ihr einem wirklich depressiven Menschen überhaupt etwas entgegen zu setzen habt. Diese pauschalen Statements von Euch finde ich in jedem x-beliebigen Lehrbuch.
Natürlich hat jeder von uns mal einen schlechten Tag, na-und? Das gehört nun einmal zum Mensch sein dazu, wenn es nicht mehr ist, na wunderbar-dann wird es irgendwann mal wieder Momente gegen, wo wir glücklich...usw. sind!
Habe zum Beispiel menschliche Erfahrungen im Umgang mit einer schizophränen Freundin, deren Krankheit sich im Laufe von mittlerweise 20 Jahren so richtig entfaltet hat, das ist zum Teil der absolute Wahnsinn! Man weiß nie so genau, was einen an Stimmungen so erwartet.
So etwas finde ich schlimm, vor allen Dingen , das Sie nur behandelt werden kann, wenn sie einverstanden ist!! Obwohl sie schon einige Male eine Gefahr für die Öffentlichkeit war, mit dem Messer in der Straße rumgelaufen ist, man kann sie nicht in ärtztliche Behandlung geben, bevor irgend etwas passiert ist. So etwas finde ich schlimm und nicht diesen momentanen nicht-gut- fühl- Scheiß!
bella ist offline