Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2004, 17:06   #39
Fisch im Netz
Bist du da?!?

Benutzerbild von Fisch im Netz

Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Wahlkampf in Amerika

nochmal zum wahlkampf generell...

vielleicht hat es ja auch jemand von euch gesehen. vor ein paar tagen lief ja diese tv debatte zwischen bush und kerry. und ich find es schon sehr lächerlich was dort an rahmenbedingungen aufgestellt wurde. der kerry ist ja um ein paar cm größer als der bush. und da es ja auch nachweisbar so ist, dass größe unterschwellig mit kompetenz gleichgesetzt wird, hatte man wohl angst, dass der herr kerry durch seine körpergröße einen vorteil hätte. so wurden also kurzerhand die pulte um einige meter versetzt hintereinander aufgestellt, damit ihm tv der eindruck entstand, dass die beiden herren gleich groß wären. dass der größenunterschied zu beginn beim "shake hands" nur für einen blinden nicht ersichtlich war, das stört ja nicht.
dann wurden die tv sender dazu angehalten jeweils nur den kandidaten zu zeigen, der gerade spricht. damit eben keinerlei reaktion auf das gesagte gezeigt wurde. haben sich die sender gott sei dank nicht dran gehalten und so gab es einen sender, der einen geteilten bildschirm mit beiden kandidaten gezeigt hat. es hatten sich aber beide kandidaten ganz gut in der gewalt, sodass die gefühlsregungen die man sah nicht sehr dramatisch waren . nur was ich bei diesem geteilten bildschirm wieder so lächerlich fand. der bush war so weit rangezoomt, dass die köpfe beider kandidaten auf einer höhe waren und somit auf den ersten blick wieder kein unterschied der körpergröße ersichtlich war. dass das mikro von dem kerry ca. 50 cm ausgefahren war und das vom bush nur 5 cm oder so ( ), das fiel natürlich auch gar nicht auf. zudem wurde in der unteren hälfte des bildschirms die ganze zeit text eingeblendet, dass es nicht so ersichtlich war, dass man auf dem bush bildausschnitt mehr von dem pult sah ( ).
dann hatte ich ein paar tage vorher irgendwo gehört, dass der bush gerne hätte, dass die temperatur dieser sporthalle, in der das stattfand, auf etwas über 20°c angehoben werden sollte, (die innenräume der amis sind ja sonst die reinsten kühlschränke) damit der kerry schwitzt. dieses schwitzen würde dann widerum signalisieren, dass der kerry sich in die enge getrieben fühlen würde. warum der bush bei den 20°c nicht hätte ins schwitzen geraten sollen, weiß ich nicht . aber wahrscheinlich ist er als texaner an heiße temperaturen gewöhnt .
wie gesagt, ich weiß ja, dass es nachweislich so ist, dass größere leute es ermal leichter haben kompetent zu wirken. aber trotzdem find ich derartige maßnahmen irgendwie lächerlich . von dieser temperaturgeschichte mal ganz abgesehen.