Thema: Haustiere
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2004, 14:03   #216
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Cool AW: Haustiere

Dann will ich das also doch mal breit treten

Das Problem beschränkt sich auf 32 Quadratmeter
Meine Bude ist nicht groß, aber - wie ich finde - katzengerecht (für die Zwecke eines Hauskaters wie Sammy einer ist). Soll heißen, er hat jede Menge Möglichkeiten irgendwo hochzuklettern oder sich zu verstecken, nach meiner Einschätzung habe ich alle möglichen Gefahrenquellen soweit wie möglich beseitigt (also, Dinge wie giftige Pflanzen, Stranguliermöglichkeiten... nettes Wort ... sowas eben). Außerdem habe ich Platz für zwei Katzeklos, zweimal Imbiss-Station... und wenn's sein muss, schlafe ich dann eben künftig auf dem Sofa
Nee, im Ernst, mein Kater bekommt in ein paar Wochen (Halb)Geschwister. Und die sollen dann direkt an die Wand geschmiert werden Gut, an manchen Stellen möge das Gang und Gäbe sein, ich finde es nicht komisch Zumal: Wenn meine Katze im Halbjahrestakt Junge kriegt, komme ich dann nicht irgendwann auf die glorreiche Idee, sie sterilisieren zu lassen
(traurig, wenn ich mir zwei Autos und ein Haus leisten kann, aber nicht, meine Katze sterilisieren zu lassen - was ja auch Unsummen verschlingt )
Sei's drum, ich spiele mit dem Gedanken, ein Katzenkind aus diesem Wurf zu adoptieren (welches natürlich erst im November hier einziehen könne, aber man macht sich halt so seine Gedanken )
Den Finanzfaktor kann ich an dieser Stelle ausblenden, ich wage zu behaupten, mir zwei Katzen (und ja, auch wenn sie mal krank werden ) leisten zu können. Aber darauf will ich gar nicht hinaus.

Ich hab mich inzwischen ein bißchen schlau gelesen und erfahren, dass man besser nicht zwei Erwachsene Katzen zusammenbringen soll, dass es aber keine Probleme gibt, wenn ein Jungtier zu einem älteren kommt. Funktioniert das auch, wenn der pseudo-erwachsene Kater dann sechs Monate und der Neuling etwa 8-12 Wochen alt ist?
Und das Platzproblem... also, sie hätten wirklich Möglichkeiten, sich auch aus dem Weg zu gehen, es gibt Schlafplätze genug usw usw. (siehe oben)
Reicht das dann? Platzmäßig?
Und wenn ich einen Kater habe (der bis dahin auch kastriert sein wird - er weiß es nur noch nicht ) - besser eine Katze dazu oder noch ein Kater?
Und liebt Sammy mich dann noch?
Fragen über Fragen
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten