Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2003, 00:15   #7
tina223
Neuer Benutzer

Benutzerbild von tina223

tina223 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
[quote="sylvia"]... wieviele menschen gegen diesen krieg demonstriert haben... quote]

Hallo Sylvia aus meiner Geburtsstadt! Und natürlich alle anderen,

nur kurz möchte ich mich "einmischen" und eine in meinen Augen wichtige Anregung einbringen.

Ihr schreibt und viele sagen es aus tiefstem Herzen: kein Krieg, gegen Krieg.

Betrachtet man die Funktionsweise der Schöpfung, so auch des Unterbewusstseins, so ist diese Formulierung "gegen" prinzipiell nicht nützlich, wollen wir Frieden, anhaltenden Frieden und nicht nur einen Teilerfolg.

Das, wogegen ich bin, bleibt bestehen... ein universelles Gesetz.

Man kann sich angewöhnen, statt gegen etwas oder gegen jemanden zu sein, das in einen Gedanken "für" zu wandeln, das wäre eine wahrhafter Fortschritt, denn das Denken schafft alle Umstände. Nichts entsteht ohne vorher ge- oder erdacht worden zu sein. Das, was wir denken, manifestiert sich. (Ob wir das nun glauben oder nicht, es manifestiert sich.)
Und so empfehle ich, fortan ausschließlich für Frieden zu demonstrieren. Damit verbinden sich automatisch ganz andere Gedanken, eben friedvolle Gedanken.
Lasse ich den Krieg immer wieder in mein Bewusstsein hinein, bleibt er unweigerlich existent. Insofern ist jedes denken könnende Wesen mitverantwortlich. Für alles, weil alles, was alle Individuen denken, in das gemeinschaftliche Bewusstsein zusammenfließt. Will sagen, je weniger Menschen Krieg sagen und noch weniger "gegen", sondern Frieden dafür einsetzen, desto eher wandelt sich das gemeinschaftliche Bewusstsein der Menschheit; es ist letztlch eine Frage, wie jeder Einzelne mit solchen Dingen umgeht.
Es ist dies nicht als Belehrung gedacht, sondern als HInweis, wie wir noch effektvoller Frieden erreichen können, alle gemeinsam.

Gruß
Tina