Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2004, 14:42   #1309
junimond
scatterbrain

Benutzerbild von junimond

junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
.

ich höre momentan die vier jahreszeiten von vivaldi, seit fast einer woche schon fast jeden tag, hat mir auch sehr bei meiner prüfungsvorbereitung geholfen. letzte woche standen vier musiker (3 geigen, 1 bass) bei uns in der fußgängerzone und haben auch stücke aus diesem werk vivaldis gespielt..ich hab mich dann etwas abseits gestellt und zugehört, war zwischenzeitlich so gerührt, dass ich alles nur noch verschwommen gesehen habe..-und auch jetzt wieder der gedanke: muss d a s ein tolles gefühl sein, das selbst zu spielen!! .. nur um mal mit einem großen orchester als violinistin die vier jahreszeiten zu spielen, würde ich geige spielen lernen!!!..(schon als ich noch akkordeon gespielt habe (grad auch bei konzerten, wenn diese anspannung und nervosität den ganzen körper zusätzlich in einen ausnahmeszustand versetzt) und es war ein stück, das ich sehr mochte,..dann spielt man viel leidenschaftlicher, dann vergisst man alles, dann wird man getragen -nur von musik-

diese kraft!!!..((gerade kommt der letzte sommer (presto)-mein liebling -)) ich seh das richtig vor mir. das gefühl beim hören ist nur ein VORgefühl. ja, selbst eine geige von vielen zu sein und mit anderen dieses stück zum leben zu erwecken, selbst teil zu werden! das wärs.