Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2004, 11:36   #34
junimond
scatterbrain

Benutzerbild von junimond

junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
die streicher, die gitarren
das schlagzeug! besonders das SCHLAGZEUG und die gitarren (beginnt er zu singen, sind die gitarren so wunderbar zu hören-spröde und klar-gott, ich liebe den klang von gitarren in ihrer ruppigkeit..)+mit keine tränen, keine gewalt, nichts ist richtig, nichts ist falsch, ist leider nichts leider nichts umsonst, j e d e illusion hat ihren preis, j e d e r rau uu sch ist nur auf zeit..mit diesen zeilen kommt erneute wucht (die der anschwellenden -lauten anfangssekündchen), erneute kraft mit der grandiosen schlagzeugerei und dem zweiten leisen unwirklich klingenden herbert (der noch viel mehr an den worten zerrt)im hintergrund..ach und der refrain (ohne worte) ..-dann kommt eine meine absoluten musikalischen lieblingsstellen des liedes..vernichte und verschleudre mich, verpfusche und vergeude mich, lös mich auf, der weg ist das ziel.--die STREICHER zwischen den worten, den zeilen, so nachdrücklich: verschleu--dre mich, verpfu--sche und vergeu--de mich. toll. und diese steigerung, dies größerwerden der streicher mit dem engel der passion-!!!..das folgende refrain-trag noch einmal den heilgenschein ist das schönste ..noch e i n mal - und natürlich die schlussstrophe, etwas zurücknahme, nur kurz, dies neue spielerische musikal. element hier- heb mich I R G endwo auf___ in irgeneiner zelle in deinem kreislauf___denk auf deiner zeitreise mal an mich, vielleicht bleibt was unterm strich, dann findest du mich zwischen zeilen..zwischen zeilen -i r g e n d w ooooooo___ schon mal so traurige-bedrückende irgendwos gehört??? gegen ende noch dies zwischen die zeilen geworfene bittende fordernde ungeduldige, doch leise komm, küss mich!!!..wer weiß, wieviel zeit noch bleibt für dies letzte mal, wer weiß um ein w i e d e r irgendwann, irgendwo, also DIESEN letzten augenblick, diesen moment ((der letzten version)) voll und ganz!!!!!!! (auf ein vielleicht kann man sich nicht verlassen.)

stimmlich nahezu perfekt ein letztes mal:

die letzte versiioooooon vom p a r adies, wenn duuu auch dabei l üüü g st, trag noch einmal (!) den heiligenschein-

küss mich und lass mich allein
-

der rest des liedes gehört für mich ganz und gar den streichern.

Geändert von junimond (20.02.2005 um 15:37 Uhr).
junimond ist offline   Mit Zitat antworten