Zitat:
Zitat von Squonk
Wie habt ihr denn die Konzerte erlebt?
Ich war am ersten Abend etwas irritiert, weil ich eine andere Setlist erwartet hatte. Nach den Teasern zum MTV-unplugged hatte ich insgeheim auf Stücke wie Morgenrot oder Ich will mehr gehofft; dafür war der Hauptset ja ziemlich Tumult- und Das ist los-lastig. In den Zugaben kamen ja dann noch die MTV-Versionen von Männer, Die Härte, Vollmond und Unterwegs. Trotzdem hat mich das Fehlen von Land unter, Bleibt alles anders und vor allem Ich dreh mich um dich überrascht. (Insbesondere, weil ich mein Bier in einem Ich dreh mich um dich-Becher bekommen hatte…)
Tendenziell fand ich das Programm auch am ersten Abend etwas zu schnell, laut, wuchtig… Mit angepasster Erwartungshaltung haben mir die folgenden Konzerte (Dortmund II, V und Berlin II) aber sehr gut gefallen und ich hoffe auf eine Zugabe im neuen Jahr. Wäre schön, wenn die Setlist sich noch weiter entwickeln würde.
|
Ich fand die Setlist ebenfalls überraschend aber auch echt gut. Klar, etwas schade war, dass kein Song vom Album „Bleibt alles anders“ und nur „Kopf hoch, tanzen“ von „Zwölf“ gespielt wurde. „Ich dreh mich um dich“ hatte ich angesichts des Bechers auch für gesetzt gehalten. Beim ersten Konzert in Dortmund lief, wie bei den meisten ersten Shows (auch bei anderen Künstlern), noch nicht alles rund. Ich erinnere mich beispielsweise noch an „Dort und hier“, das anfangs zu viel Hall auf der Gitarre hatte, was Herbert reklamierte. Dortmund 2 fand ich dann aber richtig stark und die beiden Konzerte in Berlin fand ich ebenfalls fantastisch.