Nicht erschrecken, liebes Forum - nach gefühlter Ewigkeit ist mir mal wieder nach schreiben.
Zitat:
Zitat von Bloß geliebt
Die Setlist heute Abend:
Tau
Das ist los
Bist du da
Sekundenglück
Kopf hoch tanzen
Bochum
Männer
Was soll das
Vollmond
Eine Tonne Blei
Der Schlüssel
Doppelherz
Fisch im Netz
Musik nur wenn sie laut ist
Oh oh oh
Herzhaft
Der Weg
Behutsam
Deine Hand
Mensch
Alkohol
Turmhoch
Angstfrei
Flugzeuge im Bauch
Zeit, dass sich was dreht
Bleibt alles anders
Urverlust
Halt mich
Demo (letzter Tag)
Mein Lebensstrahlen
Land unter 
Mambo
Immerfort
|
WAHNSINN - wieder so ein langes Set. Das muss man erst einmal machen (in dem Alter). Freut mich.
Spannend, wie sehr es im Vergleich zu Bremen verändert wurde. Durchaus sinnvoll aber erstaunlich wie man beim Warm up doch scheinbar tatsächlich probierte. Das war (so meine ich) damals in Timmendorf nicht unbedingt der Fall. Aber mit diesem Set ist es jetzt insgesamt in der Abfolge absolut harmonischer. In Bremen war es schon eine wirklich wilde Mischung.
Der Opener mit
Tau erstaunte mich zunächst beim Lesen. Nachdem ich mir jetzt aber eine Playliste vom Set gemacht habe, macht das schon Sinn an der Stelle und spiegelt wohl auch wieder wie sehr Herbert die Situation, wieder live spielen zu können, auch genießt. Ich hatte in Bremen schon das Gefühl, dass auch er schon zu Beginn des Konzerts sehr emotional und überwältigt den Tränen nah war. Eben so schön, dass mans kaum glauben kann.
Ich finde es wundervoll, dass nun
Bist du da wieder dabei ist und
Kopf hoch tanzen bleiben durfte. Der Rauswurf von
Zum Meer ist allerdings mehr als schade.

Dass
Fisch im Netz nun scheinbar einen festen Platz bekommen hat, ist natürlich grandios.

In Bremen wirkte es so, als sei das gar nicht so in Planung gewesen, weil anfängliche Zwischenrufe etwas abgetan wurden. Egal - wenn es jetzt bleiben darf bis Schalke, bin ich glücklich.

Dass die Klassiker nun gerafft als Medley auftauchen und so
Was soll das wieder dabei ist, finde ich gut gelöst. So hat der Radio-Fan was er verlangt und der Hardcore-Fan noch mehr Spielzeit für andere Titel.

Auch wenn ich mit dem neuen Album zunächst nicht so richtig warm wurde, freut mich jetzt schon, dass einige Lieder im Set doch gut funktionieren. Nun in Kombination mit altbekannten Liedern, kann ich mich auch besser einlassen. Das Albumset für sich allein war für mich immer musikalisch eher öde und destruktiv (bis auf den Lichtblick
Angstfrei natürlich). Jetzt im Live-Set hatte ich auch die Geduld mal genauer hinzuhören, ohne direkt gelangweilt skippen zu wollen.

Da hab ich doch das ein oder andere Lied jetzt noch für mich entdeckt. Wobei
Herzhaft beim ersten Hören der Platte schon ein AHA auslöste.

So fehlt mir nun
Eleganz in diesem Set. Dem würde ich eigentlich ein Live-Potential zuschreiben und hatte nach Bremen das Gefühl, es muss einfach nur noch etwas geprobt werden. Aber es nun zu streichen, finde ich schade. Was ich allerdings noch immer störend finde ist
Eine Tonne Blei und könnte für mein Gefühl einfach mit
Schiffsverkehr ersetzt werden.

Das fehlt nämlich wirklich! Gern dann auch irgendwo in den letzten zwei Blöcken, denn die verleiten nach
Bleibt alles anders doch eher dazu schon an die Bahnfahrt ins Hotel zu denken. Auch wenn ich persönlich dann mit
Immerfort auch was verpassen würde. Gefällt mir als Abschluss.
Als Maxi-Zugabe würde
Unterwegs oder
Bloß geliebt dem Ganzen natürlich noch gut stehen. Aber ich will mal nicht so sein… wenn er das Auf Schalke spielt statt der
Currywurst, bin ich zufrieden.

Ein Abschluss dort mit
Ich will mehr, wäre auch schön und noch toller, wenn es richtungsweisend wäre.
Bin jetzt gespannt auf die Berichte aus HH und wünschen allen dort viel Spaß heute. ❣️