Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2023, 17:31   #27
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 1 - (HB - KI - HH - DO - B1)

Dann will ich auch noch mal bisschen meine Sicht darstellen:

Vorweg; Ich hätte nie erwartet, dass wir da ein 3-Std-Programm geboten kriegen und schon alleine die Quantität von 34 Songs hat durchaus erfreut und vor allem hat der Abend abermals gezeigt, wieso Herbert (auch) in Sachen Quantität meine Konzertstatistik deutlich anführt.

Quantität ist aber nicht alles und den ein oder anderen Song hätte ich (natürlich) auch gern getauscht:

Aber wie vinto schon richtig gesagt hat, haben wir "Ultras" wohl auch einfach Luxusprobleme dahingehend, dass man manches nicht mehr hören will, aber trotzdem auch dazu noch kurz:

- "Mein Lebensstrahlen" und vor allem "Doppelherz" braucht es eigentlich nicht wirklich
- das gilt - sicher nicht nur aus meiner Sicht - für ZDSWD, aber da war zumindest der leicht improvisierte "Nachsatz" zumindest mal ungewohnt und nett

Positiv würde ich tatsächlich "Sekundenglück" hervorheben, dass gefühlt besser ankam als während der ganzen "Tumult"-Tour.

Ich persönlich habe mich dann noch sehr über "Zum Meer" und "Fisch im Netz" gefreut und "Immerfort" ist in meinen Augen einfach ein wunderbarer Rausschemisser.

Insgesamt wirkte die Setlist tatsächlich noch nicht so ganz durchdacht teilweise und vielleicht meinte Herbert auch das mit der Aussage, dass das Programm noch "eiert".

Ich fürchte nur leider, dass es dann letztlich zur Konsequenz hat, dass teils ersatzlos gestrichen wird.
Und noch eine Befürchtung: Wenn schon an einem Abend wie gestern keine Perle ausgepackt wird, rechne ich Verlaufe der Tour noch weniger damit als vorher.

Von den neuen Sachen hat mich im Übrigen einzig "Eleganz" wirklich enttäuscht, da hätte ich Live mehr Potenzial erwartet.