Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2004, 15:40   #15
junimond
scatterbrain

Benutzerbild von junimond

junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
na das find ich ja jetzt auch mal interessant. ich studiere auch auf lehramt (gymnasium // de & eng) und ich hab deine zeilen wirklich mit freude gelesen, grönländerin ..-bes. die letzten. ich bin nämlich noch viel zu oft am zweifeln, ob ich da wirklich richtig entschieden habe und sowas macht mir dann mut. meine mutter, die *hust* selbst lehrerin ist, klingt recht ähnlich, wenn sie von der schule erzählt. und sie ist wirklich mit leib & seele lehrerin. und das merkt man. die schüler lieben sie. höre ihr auch gern beim erzählen zu-..ihre geschichten, die sie aus der schule mitbringt. wenn ich später mal nur eine halb so gute lehrerin werde wie sie, wäre das schon viel und toll .
ich hab erst mein orientierungspraktikum hinter mir, das ich an nem beruflichen schulzentrum absolviert hab. da war leider noch nicht viel mit unterrichten und es waren auch weniger die schüler, mit denen man nicht klar kam, sondern die lehrer ..naja. jetzt die ersten fachdidaktischen veranstaltungen zu besuchen ist echt interessant und spannend. es ist nur furchtbar frustrierend, wenn man in den ersten semestern im erzwiss-hauptstudium immer wieder aus den seminaren fliegt, weil die dozenten nur circa 30 studenten unterrichten wollen und mindestens 50 vor ihnen sitzen, da dürfen dann meist die jüngeren semester gehen. danke. und da soll man was lernen und in der regelstudienzeit fertig werden.
-mit den hausarbeiten hält sich das bei mir noch in grenzen. sitzt man erst einmal dran, geht es. aber der innere schweinehund hat mich schon so manche verschieben und nicht schreiben lassen . in der anglistik wirds erst jetzt so richtig happig im hauptstudium. na ich werd sehen, seh dem momentan noch recht gelassen entgegen :wink: .