Ja, natürlich habe ich das gesehen:
Die Dokumentation war tatsächlich gigantisch und wer mir das bei meinem Posting nicht geglaubt hat, wird falls sie oder er diese Dokumentation verfolgt hat tatsächlich nicht umhin können, zu zugeben, das dieser Mann Rock- und sogar Deutsche Geschichte mitgeschrieben hat.
In puncto Sound gebe ich Dir Recht, gewisse Verschleißerscheinungen sind bei Udo im besonderen, aber auch bei seinen Mitmusikanten unverkennbar, was aber auch bei knapp 3 Jahrzehnten, eigentlich kein Wunder ist.
Ich war übrigens bei der gleichen Schow, zwar nicht in Hamburg, sondern in Frankfurt.
Zwar wirkt die Musik bisweilen ein bisschen altmodisch, aber trotzdem klingt sie immer noch gut hörbar.Wenn man sich dieses Programm selbst in der Halle reinzieht, merkt man das übrigens nicht so wie vor dem Frenseher.
Er war eben der allererste wirklich
erfolgreiche deutschsprachige Rocksänger und diesen Nymbus kann ihm keiner mehr nehmen.
Oder wie sein Schlagzeuger Bertram Engel, der nach 26 Jahren Panikorchester, als einziger noch richtig frisch wirkt, treffend bemerkte: "O.K. Ton,Steine,Scherben-Ihre Kinder, die waren sogar noch 2 Jahre vorher da, aber das hat doch alles nicht gegroovt".
Betrachter