|
AW: Bocholt 03-06-15 live@LV.de - Das Dunkel kennt mein Morgen
Der Empfang in Bocholt war unterirdisch, keine Chance auf Fotos und Infos, jedenfalls für mein Handy.
Aber sonst war es seeeehr schöööön. Der Einlass ganz entspannt, obwohl der Weg vom Eingang zur Bühne ultraweit war. Und obwohl wir erst ca. eine halbe Stunde vorm Einlass da waren, musste man nicht einmal laufen, um zumindest die 2. Reihe am Stegende zu ergattern. Das ganze hatte Volksfestcharakter, mit vielen Fressbuden auf dem Gelände, vergleichbar damals mit Lontzen oder Uelzen. Open Airs sind doch immer ´was besonderes. Im Anschluss gab es noch After Show Party auf dem Gelände.
Hinter uns standen 2 von den Gewinnern, die zu Herbert auf die Bühne durften. Aber das war meines Erachtens völlig für den Ar... Um 20 vor 9 sollten sie sich am Backstage Eingang einfinden. Dann, ich glaube für 2 - 3 Lieder ab Bochum ging es auf die Bühne, d.h. insgesamt 8 Leute reihten sich rechts neben Marc/Jakob ein und durften sich das Geschehen von dort aus anschauen. Man hatte ihnen sogar die Handies abgenommen, und sie wurden wohl dauernd zurecht gewiesen, passt auf die Kabel auf etc. Ein Kontakt zu Herbert hat nicht stattgefunden, ich frage mich auch, ob er das überhaupt mitbekommen hat. Nur Stephan schient an einer Stelle etwas entgeistert rüber zu schauen. Schien so, als hätten die gar nix gewusst von dem Gewinnspiel. Ach ja, und ein Getränk haben sie spendiert bekommen.
Wie hier schon geschrieben wurde, keine Veränderung in der Setliste i. Vgl. zu Bonn und Schweinfurt.
Konfetti gabs keines, aber die Diskokugel wurde wieder ausgepackt.
Herbert und die Band bestens gelaunt.
Schade, dass dieses Jahr die Setliste so wenig variabel ist und es keine wirklichen Zugaben gibt. Ich lach mich immer tot, wenn die Leute sagen, eben auch eine Sprecherin von Radio Köln, die wohl gestern auch in Bocholt war, dass es 3 Zugabenblöcke gab.
Vielleicht wird es in den folgenden Konzerten ja doch noch die eine oder andere Variante geben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.