Zitat:
|
Zitat von TroyMcClure
Zitat:
|
Zitat von grenzwertig
@ troy: aber sind das nicht ausnahmen ? öhm..faulheit an sich gibts bei mir auch  ..so isses ja nicht.. :P ..aber über wochen und monate..wirklich GERNE (weil ..das sind dann auch wahrscheinlich nicht die die eine ehrenamtliche aufgabe haben oder..irgendwelche erfüllenden "hobbies") glaub ich nicht.
|
Nennt man Schmarotzertum. Und was gibt es angenehmeres, als auf Kosten anderer zu leben (sofern man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann) ? 
|
Gedanke: Auch Herbert Grönemeyer lebt auf anderer Leute Kosten, genau wie auch die Jungs von Werder Bremen.Jeder tut das, aber jeder gibt auch wieder Geld für andere aus.
Faulheit ist ein relatives Kriterium, ich glaube auch nicht das jeder Sozialhilfeempfänger Gerne auf anderer Leute Kosten lebt , weil es nichts schöneres gibt und er dabei kein schlechtes Gewissen hat.Der Anteil der anspruchsberechtigten Sozialhilfeempfänger wäre übrigens noch wesentlich größer, wenn alle Anspruchsberechtigten, aus persönlicher Scham, nicht davon Abstand nehmen würden, sie überhaupt zu beantragen.
Betrachter
Betrachter