Thema: Horst Köhler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2004, 11:52   #20
Betrachter
Erfahrener Benutzer

Betrachter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also, es geht immer noch um Horst Köhler.
Ich habe mich hinterfragt und mir gestern Abend die Talkschow angesehen, in der er aufgetreten ist.

Ich revidiere mich, der Mann hat aufgrund seiner Lebenserfahrung gute Grundlagen dieses Amt auszufüllen.
Ich wußte nicht, das er vor seinem Job bei der IWF auch andere Sachen gemacht hat.
Zum Beispiel: Den Truppenabzug der russischen Streitkräfte aus Deutschland zu managen.
Darüberhinaus hatte auch er "sein" Päckchen zu tragen.Das wurde im Verlauf der Sendung deutlich.

Die Befürchtung dieser Mann könnte von Wirtschaft und Hochfinanz zur Durchsetzung ihrer Interessen instrumentalisiert werden, hat mich zu diesem Beitrag bewogen.
Nachdem ich auch noch den Beitrag im Spiegel mittlerweile gelesen habe, revidiere ich mich.
Ich habe ein bisschen zu schnell geurteilt.
Wer Urteile fällt, bevor er alle Fakten zusammen hat, die für ein solches Urteil notwendig sind, hat Vorurteile.

Dafür entschuldige ich mich, nicht in diesem Forum, sondern bei Horst Köhler selbst.
Der wird das zwar nicht lesen und doch: Mein Fazit: Der Mann hat die Chance verdient, diese Aufgabe wahrzunehmen.Ich wünsche mir nur, das er einen objektiven Standpunkt wahren kann und sich nicht von der Lobby vereinnahmen läßt.

Das Zeug dazu , muß ich mittlerweile zugeben hat er.
Wenn er dieses Potential nutzt, wird er ein sehr guter Bundespräsident sein.

Entschuldigung Herr Köhler.

Betrachter
Betrachter ist offline   Mit Zitat antworten