Also, ich hätte nicht gedacht, das das Thema eine solche Resonanz hervorruft.
Wahrscheinlich könnte ich jetzt noch Jahre lang hier sitzen, die einzelnen Argumente der verschiedenen Beiträge zerpflücken und daraus wieder neue Beiträge stricken.
Aber, dann unterliege ich dem Hang zu der von einigen hier oft ( und manchmal auch zu recht ) kritisierten Beitragslänge.
@coolboy: Rita Süßmuth, hätte ich o.k. gefunden.Auch Heiner Geißler, wäre ein guter Kandidat gewesen oder der ehemalige Stuttgarter Oberbürgermeister Erwin Rommel.
Die CDU hat also genug geeignete Kandidaten.
Diese Menschen haben diesen Standpunkt, der sie für ein solches Amt prädistinieren würde.
@Christian:Es gibt in der Bibel, die Geschichte von Josef.Der Mann hat laut der heiligen Schrift, mit der Rückendeckung des ägyptischen Pharaos in den 7 fetten Jahren einen großen Teil der Ernte in den Silos einlagern lassen um damit in den 7 mageren Jahren, durch die Vorräte die Bevölkerung am Leben zu halten.
Wenn die jetztige und künftige Reformpolitik, die gleiche Zielsetzung verfolgt, dann würde ich nichts dagegen haben.Ich zweifle nur daran, daß es so kommen wird.
Das es so nicht weitergehen kann, steht für mich außer Frage.
Dennoch glaube ich nicht, das man allein mit dem Streichen von Geldern, bei Menschen die darauf angewiesen sind, den künftigen Generationen die Zukunft sichern wird.
Betrachter
