Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2004, 17:59   #232
Fisch im Netz
Bist du da?!?

Benutzerbild von Fisch im Netz

Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von grenzwertig
..ja..aber..immer noch keine vorschläge ?
Du wolltest wissen, wie man es hätte besser machen sollen, richtig?

Widmungen in dem Sinn, dass man schreibt "Für XY" find ich generell komisch. Denn alles was man tut, macht man doch letztendlich auch für sich selbst. Und wenn der Anteil der Selbstbefriedigung nicht ausreichend groß ist, dann würde man es erst gar nicht tun. Natürlich gibt es auch Menschen die ihr ganzen Handeln und Sein auf eine bestimmte Person ausrichten. Nur das finde ich auch schon wieder etwas, naja ... und selbst diese Personen handeln ja auch nur so, weil sie sich ein Feedback durch ihr Handeln erhoffen. Was sie ja dann auch widerum befriedigt.
Konnte das jetzt noch jemand nachvollziehen??

Deshalb ziehe ich eben auch, wenn es schon sein soll, den "Dank an" bestimmte Personen vor. Und der Weg des geringsten Widerstandes wäre es dann doch, die Leute nicht unbedingt namentlich zu erwähnen. Denn dabei würde man eben immer Gefahr laufen jemanden zu vergessen oder vllt die "falsche" Reihenfolge zu wählen. Gruppenbezeichnungen, wie Freunde, Familie, helfende Hände oder so, wären also eher "gefahrlos". Der Dankende wüßte genau wen er meint und die Leute die angesprochen werden sollen, würden sich auch dabei angesprochen fühlen. Damit wäre man zumindest immer auf der sicheren Seite :?

Nur Schätze ich Herbert eben nicht als den Typen ein der immer auf der sicheren Seite sein will und immer darum bemüht ist nirgendwo anzuecken. Deswegen hat er die Widmung eben gemacht wie sie eben ist. Deshalb gibt es irgendwie auch keinen Vorschlag wie er es eben hätte besser machen können. Außerdem glaube ich auch, dass niemand hier wirklich will, dass die Widmung hätte unbedingt anders ausfallen sollen. Nur macht es doch eben auch den Reiz eines Grönemeyers aus, dass eben hin und wieder Dinge passieren die zu Diskussionen anregen. In diesem Fall eben zu spekulieren warum Anna nicht erwähnt wird.