|
Sicher weiß ich nicht, was die verschiedenen UserInnen mit ihren Beiträgen und Statements ausdrücken wollen und wie dies oder jenes gemeint ist. Ob ernst, ironisch oder tiefgründig. Aber die verschiedenen Beiträge haben, so wie sie bei mir ankommen, eine bestimmte Wirkung. Und einige der hier geäußerten Meinungen – gerade auch in diesem Thread - kann ich halt einfach nicht teilen.
Solche Sätze wie „er soll ins bett steigen, mit wem er will und wann er juckig is-wies jeder andere auch tut.“ oder „ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen, daß die lebensgefährtin anna ersetzen kann. Irgendwie traurig wenn jemand so schnell vergessen wird“ oder auch einige andere kann ich – aus meiner Sicht der Dinge – nicht verstehen. Dazu bin ich vielleicht zu optimistisch und positiv denkend.
…. zum Glück tut es nicht jeder andere auch – nach meinen bescheidenen Lebenserfahrungen. Und es geht, denke ich, im Leben auch nicht darum, jemanden, den man durch Trennung oder Tod verloren hat, zu ersetzen. Das Leben geht weiter – anders und vor allem nicht als Kopie der Vergangenheit.
Herbert hat sich in der Vergangenheit und heute u.a. bei der Frau bedankt, die ihm zur Seite stand bzw. steht. Vielleicht jede auf eine andere Art und Weise. Ich weiß es nicht, da ich keinen persönlich kenne. Aber ich finde es vollkommen in Ordnung so wie es ist.
__________________
... und leb mich voran
|