sie hat zwei beine und sie hat zwei augen und aus denen kann sie schauen und sie schaut zu mir. und ich bin alleine und hab kein vertrauen und kann melodien klauen und sie sagt zu mir: wir sind hier nicht in seattle, dirk! und werden es auch niemals sein. wir sind hier nicht in seattle, dirk! was bildest du dir ein? was nicht ist, kann niemals sein!
ich spring über meinen schatten und sie hat gut lachen. was machst du denn für sachen? was kann ich dafür? und alles was wir hatten und alles was wir machen. schätzchen, lass es krachen und komm zu mir!
wir sind hier nicht in seattle, dirk! und werden es auch niemals sein. wir sind hier nicht in seattle, dirk! was bildest du dir ein? was nicht ist, kann niemals sein!
-
geh doch mal zum bahnhof in der sogenannten frühlingszeit. sag hallo zu einem fremden, der einem zug entsteigt. lad ihn ein zur cola im imbiss gegenüber. vielleicht hat er probleme und möchte reden (darüber). wahrscheinlich hat er gar keine zeit. die idee ist gut, doch die welt noch nicht bereit. fahr doch mit dem fahrrad in eine anderes stadtgebiet. sag hallo zu einem mädchen, das dich erst mal übersieht. lade sie zum eis ein. stracciatella oder nuss. vielleicht bedrückt sie was, über das sie reden muss. wahrscheinlich hat sie gar keine zeit. die idee ist gut, doch die welt noch nicht bereit. gestern um halb drei habe ich noch ein lied gemacht und ich rufe eine freundin an mitten in der nacht. und ich sing es ihr durchs telefon und es sagt: ich liebe dich. kurz bevor ich auflege, schäme ich mich.
wahrscheinlich hat er gar keine zeit. die idee ist gut, doch die welt noch nicht bereit.
wahrscheinlich hat er gar keine zeit. die idee ist gut, doch die welt noch nicht bereit.
tocotronic.
es gab ne zeit, da hab ich die ausnahmslos gehört. jetzt nur noch ab und zu. am liebsten die erste "digital ist besser"..
drüben auf dem hügel möcht ich sein!...(ich finds nur manchmal schade, dass man bestimmte lieder nicht hören kann, ohne sich zu erinnern

..der etwas bittere beigeschmack namens vergangenheit..naja.)