Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2004, 21:39   #901
junimond
scatterbrain

Benutzerbild von junimond

junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
@ j: Was hast Du denn für guterzogene Vögel bei Dir am Balkon? Bei uns sitzen die Amseln schon Mitte November dermaßen fordernd auf dem Balkongeländer..da kann ich einfach nicht anders, als ein paar Körnchen und Rosinen rauszulegen, auch wenn noch gar kein Schnee da ist...und wenn's dann so ein Winterwetter hat, sitzen besagte Amseln mindestens zu fünft auf dem Balkon und prügeln sich dermaßen rabiat um die Rosinen, daß sie gar nicht zum Fressen kommen...und dabei auch den Buntspecht übersehen, der sich davon gar nicht beeindrucken läßt und das Zeug an sich rafft und sich außerdem mit den paar kleinen süßen Blaumeisen ganz brüderlich/schwesterlich den Meisenknödel teilt...Bei dem wage ich es auch nie, mich zu rühren, wenn ich mal dazukomme und sehe, wie er ganz hektisch da rumpickt , nur echt, die Amseln sind mittlerweile so abgebrüht; wenn nichts mehr da ist und sie sehen, daß ich nachfülle, bleiben sie - zwar schon in Respektabstand und jederzeit fluchtbereit, aber doch eher ungerührt - sitzen, um sich dann sofort auf den Nachschub zu stürzen..*g* Ich schau da auch so gern zu..
..-so unterschiedlich ist das!

und ich dachte immer, amseln wären eher einzelgänger, bescheiden, scheu und friedlich :wink: ..(aber der buntspecht beeindruckt mich ja jetzt )