hier liegt auch wieder ne recht dicke weiße decke

..-und ich weiß auch nicht, aber ich stell mein vogelhäuschen anfang dezember aufs fensterbrett und die vögel lassen sich doch erst im januar blicken. und heute sogar eine amsel

!! ich hatte noch die jalousie unten (bloß die ist etwas zu kurz, deswegen kann man unten durch so einen spalt schauen..) und wenn ichs auf dem fensterbrett hüpfen höre, kann ich meist nicht anders und muss nachsehen..-und da saß tatsächlich eine amsel. ich hab mich für die 1/2 minuten kaum bewegt-auf einer höhe mit diesem tier und so nah zu sein..- und manchmal hatte ich das gefühl, wir sehen uns direkt in die augen..-dann flog sie auch schon wieder davon. normalerweise kommen hier nur spatzen, die meistens auch einen höllischen lärm veranstalten und sich gegenseitig hacken und beschimpfen, während die wenigen meisen, die sich manchmal auch sehen lassen (gleich nach den amseln meine lieblinge

), so lautlos und friedlich daherkommen (hab auch noch so einen meisenknödel an der seite hängen und wenn er noch richtig groß ist, ist es eine freude mit anzusehen, wie sich zwei kleine meisen zusammen dranhängen und hin & her baumelnd drauf einpicken..

(unvorstellbar bei spatzen..)