|
du kriegst erst langsam einen hals???
hm, na immerhin - nee, quatsch, find ich gut, dass ihr euch auch einen kopf macht! und ich hätte auch sofort den film "bowling for columbine" empfohlen, aber der tip wurde ja schon gegeben :wink: !!
aber was soll man groß sagen? man kann sich gedanken machen, auf die straße gehen, an friedensgebeten und demos teilnehmen und früher oder später knallt es doch, weil bush und konsorten einfach machen, was sie wollen ohne rücksicht auf (menschliche & moralische) verluste!
diese einstellung ist trotzdem die falscheste, die man haben haben kann, zu denken, dass man als kleiner mann von unten nichts ändern kann (mir fällt es schwer, das gebe ich zu, aber ich gehe mit meiner friedenstaube in der hand auch demonstrieren, weil ich das gefühl habe, irgendwas machen zu müssen, das alles nicht einfach so passieren zu lassen...). denn wenn das jeder denkt, bleiben alle zu hause und die da oben denken erst recht, die könnten sich alles heraus nehmen (über leben und tod entscheiden).
es darf einfach nicht zu diesem krieg kommen!
mir scheint, bush und co. wissen auch nicht bzw. wollen einfach nicht begreifen, dass das alles - diese kriegstreiberei - nur noch mehr hass schüren wird!