Kann mich den positiven Berichten nur anschließen. Habe die Stimmung der Fans und von Herbert als sehr gut empfunden.
Vielleicht noch eine kleine Anekdote, die hier noch nicht beschrieben wurde. Weiter weg vom Konzertplatz war ein großer Berg zu sehen, auf dem eine Sommerrodelbahn genutzt werden kann. Herbert sah zwei in unsere Richtung schauende Leute auf diesem Berg. Das fand er wohl witzig und plauderte los. "Das sind Mutter und Kind, aber die Mutter möchte nicht Sommerrodelbahn fahren". Und alles winkte ihnen entgegen.
Während ich mich schon über die große Kamera wunderte, die die "Mutter" in den Händen hielt, wurden die Person auf die Leinwand übertragen und Herbert bemerkte: "Die sind ja von uns".
Mehrfach musste Herbert auch lachen während des Singens. Also er war außerordentlich gut drauf!
Zur Setlist: Es ist wirklich so, dass man beim Konzert gar nichts vermisst. Das fällt einem erst in der Nachbetrachtung auf. Aber ich erinnere mich an ein Zitat von vor einem halben Jahr. Ich sagte: "So ein Mist, dass ich bei der Zwölf-Tour nicht dabei war (da war mein Fan-Dasein noch deutlich mehr auf Sparflamme)". Daraufhin habe ich direkt die Zwölf-DVD bestellt. Insofern habe ich mich über den recht großen Anteil gefreut, insbesondere über "Liebe liegt nicht".
Beide Lieder aus meiner Signatur waren also vertreten und auch ich bin kaputt und beseelt ins Bett gegangen.