Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2003, 22:16   #2
junimond
scatterbrain

Benutzerbild von junimond

junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
ich bin auch vergangene nacht gewesen , aber erst zum zweiten teil gekommen. alle drei filme hintereinander hab ich mir dann doch nicht so zugetraut.
muss auch gleich dazu sagen, dass ich tolkiens werk nur bis zum vierten buch gelesen und dann irgendwann aufgehört habe und letzte nacht hab ichs dann gleich wieder rausgekramt und mir die letzten seiten durchgelesen ..-ich weiß, macht man eigentlich nicht..- aber -wie soll ich sagen- erst einmal fand ich den dritten teil auch richtig richtig gut, sehr fesselnd..-wer da eingeschlafen ist, dem ist nicht zu helfen. ich saß die meiste zeit mit offenem mund da und hab meine freundin wahrscheinlich manchmal ziemlich genervt mit meinen kommentaren..wie "das schaffen die nie", " um gottes willen".."boa, ist das abartig" oder "ach, kann dieser elb seine stirn aber schön traurig-verzweifelt in falten legen" ..-jedenfalls (entschuldigt das durcheinander) empfand ich den schluss dann als etwas SEHR happyendig und rosarot..-meine freundin, mit der ich dort war, die großer "lotr"-fan ist und mich quasi auch dazu überredet hat, mir die nacht um die ohren zu schlagen..-meinte aber, im buch ist es ganz ähnlich. nur dass frodo nach diesem abenteuer niemals wieder richtig [zu sich selbst] zurückgefunden hat, wurde viel ausführlicher beschrieben und dargestellt..-das fehlte ein wenig (wenn ich ja auch der meinung bin - so im nachhinein - man hat diese seltsame unberührtheit, dieses unbeteiligtsein am weiteren leben..am weiterleben DANACH, eine art trauer..durchaus in frodos/e.woods gesichtsausdruck sehen, spüren können..-überhaupt: was dieser mensch alles an gefühlen allein über seine augen auszudrücken vermag..-beängstigend.)

ich würd gern noch mehr meinungen (auch negative!!..-vielleicht von leuten, die das buch GANZ :wink: gelesen haben..) hier lesen..-werd mir nächste woche die originalfassung ansehen und bestimmt auch noch mal posten, hab jetzt keine lust mehr..-aber meine persönliche anglistiklektüreliste für die prüfung im februar erweitere ich nun defintiv um ein weiteres werk ..-ich geh jetzt ins bett: lesen.