Zitat:
Zitat von Fanw14
Ich finde solche Musikpreisverleihungen sind kritisch zu begutachten.
Udo Lindenbergs "Unplugged-Konzert" finde ich wirklich gut, aber ihn damit als betsen Künstler national auszuzeichnen, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Er hat alte Lieder in einem coolen Rahmen, mit coolen Leuten auf eine neue Weise gespielt, aber hat er sich dabie irgendwie weiterentwickelt?
Nach meiner Meinung, liegt die Kunst der Musik nicht darin alte Lieder neu aufzulegen, sondern sich weiterzuentwicklen und dem Publikum immer noch zu gefallen und unverkennbar zu bleiben.
Udo hat sicherlich einen Echo für sein Album verdient, aber in dieser Kategorie wäre der Preis bei anderen Künstlern angebrachter gewesen.
Den Preis für den besten Live-Acht national hat Herbert aber auf jeden Fall verdient gewonnen 
|
Hauptaugenmerk liegt wohl nach wie vor auf den Verkaufszahlen, auch wenn die Jury wohl unter Umständen auch davon abweichen kann ... bin mir nicht 100% sicher.
Fakt ist, dass Udo am meisten verkauft hat und ich gönn ihm das auch ... aber meine Frage geht in die gleiche Richtung - BestOf-/Unplugged-Alben auszuzeichnen halte ich für etwas fragwürdig.