|
AW: Herbert singt live mit Jools Holland (2011)
Gestern in Köln
Zunächst einmal, mein Platz war absolute Sch.... Die hatten den Innenraum bestuhlt im E-Werk und oben auf der Galerie sollten wohl die Stehplätze sein. Ich kenne es eigentlich nur umgekehrt. Na ja, ich hatte Stehplatz gekauft. Draußen hingen dann Schilder, dass die Galerie aus technischen Gründen gesperrt sei und die Stehplatzkarten in Sitzplatzkarten umgetauscht würden. Teschniche Gründe, ja nee, iss klar. Die haben die Hütte nicht voll gekriegt! Und auch so gab es reichlich freie Plätze. Ich fand mich jedenfalls in Reihe 15 (von 17) wieder.
Aber das Gute war, dass hier keine Ordner waren, die irgendwas zu meckern hatten. Man konnte aufstehen und weiter nach vorne gehen, stand dann allerdings seitlich von der Bühne. Man konnte filmen und fotografieren, alles kein Problem. Selbst zwischen 1. Reihe und Bühne stand kein "Wachposten".
Bis Herbert kam, blieb ich allerdings brav auf meinem Platz. Da war nix, was mich hätte aufspringen lassen, außer vielleicht Jacob zu begrüßen, der seitlich von der Bühne stand und sich die ersten Minuten anschaute, dann aber backstage verschwand.
Klar, Jools Holland ist ein toller Klavierspieler und man konnte schon schön „mitwippen“. Und bei Marc Almond und „Tainted love“ ging auch ein bisschen die Post ab. Ruby Turner hat zweifelsohne eine Wahnsinnstimme, aber ein solches Konzert muss ich nicht 2 x haben.
Als Herbert dann kam, hielt mich natürlich nichts mehr auf meinem Platz.
Toller Auftritt! Er sah super aus, und war gut drauf. An diese Version von MARIE und an JUST TO BE HOME WITH YOU muss ich mich erst noch gewöhnen, aber diese Version von MENSCH war klasse.
Ich würde mir wünschen, Herbert würde auch mal so mit Freunden, oder von mir aus auch alleine, auf Tour gehen, in so kleinen Locations, er am Klavier, das wäre es!
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt
|