Dann will ich auch mal, auch wenn es mir ziemlich schwer fiel, ein Ranking abgeben:
1. Wien
Trotz des wirklich ätzenden Regens, einer langen anstrengenden Reise (insbesondere der katastophalen Abreise-Situation) und der Tatsache, dass mich Poisel irgendwo enttäuscht hat als Voract .... war dies letztlich im Gesamtbild aus Stadt, Begebenheiten am Rande und dem Konzert selber, das wohl schönste auf dieser Tour - u.a. wegen "meinem ersten Live-Mambo"

Aber nur ganz knapp vor...
2. Hamburg
Wie auch in Köln stand ich hier leider Gottes nur im Innenraum und hatte ziemliche Spassbremsen an meiner Seite, trotzdem hab ich munter alles gegeben und hatte meinen Spass und spätestens zu Halbzeit des Konzertes war dann auch in meiner Region mehr los.
Dazu dann noch "So gut" als besondere Zugabe, das hatte echt was.
Außerdem das vielleicht angenehmsten Warten
3. Kassel
Hätte als Hallenkonzert eigentlich ne Sonderstellung verdient ... machte schon mit Normans Auftritt richtig Spass und war einfach ein hammergeiler Abend (bis auf die Trulla, die dann leider für einen faden Abgang sorgte).
Dazu, bis auf diesen Vorfall, wirklich unglaublich freundliche Security .... da kann sich manch einer eine Scheibe abschneiden.
4. Rostock
Tut fast ein bissel weh das Auftaktkonzert auf diese Platzierung zu setzen, aber letztlich hatten die 3 auf dem Podium irgendne Besonderheit, die .Rostock im Ranking zurückfallen liessen.
Trotzdem: Auch Rostock war definitiv gelungen und, wie ja auch schon mancher erwähnt hat, auf freier Fläche kam die Bühne noch besser zu Geltung.
5. Köln
Die einzige Platzierung in meinem Ranking, die sofort sicher war.
Möglicherweise lag es daran, dass ich nicht in FOS 1 war - allerdings galt das auch für Hamburg ... aber irgendwie war Köln das einzige Konzert, wo ich (ähnlich wie sidekick das schon geschrieben hat) nicht gut gelaunt aus dem Stadion bin.
Passenderweise war das das einzige Konzert, wo ich keine 60 € für hinlegen musste - das hat man dann davon
Anmerkung zum Schluss:
Nachdem ich mir auf dieser Tour den Haken hinter Österreich gesetzt habe, denke ich nun nach Lesen aller Berichte aus Bern über einen Schweiz-Besuch bei nächster Gelegenheit nach