Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2011, 15:09   #6
Blondie
auf´m Markt

Benutzerbild von Blondie

Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Leipzig 16. Juni 2011 Live@LV.de - Der Osten ist ausgezählt

Hallo Gemeinde,
vorab: ich fand es war das beste Open-Air-Konzert was ich miterleben durfte von Herbert. Die Stimmung war grandios. Zwar schwappt eine Laola-Welle nicht annähernd bis zu den mittleren Stehplätzen, aber dennoch hat das ganze Stadion immer Vollgas gegeben. Die Songauswahl war dem Abend voll und ganz angemessen und ich bin ohne Enttäuschung nach Hause gegangen, dass er vielleicht das ein oder andere Lieder hätte eher spielen sollen. Bevor wir uns auf dem Weg gemacht haben, hatten wir zum Glück noch rechtzeitig die Info bekommen, dass die Stadt komplett dicht ist, s.d. wir doch die "Bimmel" genommen haben. Die Autofahrer hatten wirklich ein schweres Los gezogen: Von Westen her war eine Haupt-Zufahrtsstraße seit Mittwoch wg. Bauarbeiten komplett gesperrt und es wurde großräumig umgeleitet. Hinzu kam der schon angesprochene Bombemfund im Norden der Innenstadt plus der übliche Berufsverkehr.
Der Einlass ging problemlos und wir konnten sogar kleine Trinkflasche mit in den Innenraum nehmen - das hat man leider auch schon anders erlebt. Norman Sinn hat mich persönlich enttäuscht, da fehlte mir die Aufwärm-Tauglichkeit.
Das Konzert erklärt sich von selbst, dass es einfach nur der Hammer war. Es gab so viele schöne Momente und alle die nicht dabei waren, werden auf der DVD wissen was alle hier meinen. Ich habe es selten erlebt, dass ALLE Spitzplatzkarten-Käufer mit Stimmung machen. Lustig fand ich die Polonaise im Sky-Box-Bereich (VIP). Als es auf 23 Uhr zuging wurde mir etwas bagange, aber er konnte und durfte einfach nicht aufhören. Danach kam nur noch Rausch und nach Unfassbarer Grund hatte man das Gefühl, auch wenn sie die Ränge schon leerten, Herbert will einfach nicht gehen und setzt sich jetzt gleich noch mal ans Klavier und spielt Mein Konzert. Alles in Allem ein unfassbarer Abend

Achso: der Regen war der Hammer, am Anfang gut zum Abkühlen und dann pure Ekstase, ich hätte mir fast mein Shirt vom Leib gerissen :P

Kritikpunkte in Stichworten:
- kein Merchandise im Innenraum
- keine Mülleimer im Innenraum
- viele Tribünengäste die schon kurz nach halb 11 verschwunden sind, ich hoffe sie beißen sich heute in den Po

Allen noch viel viel Spaß beim Tour-Endspurt