So, endlich alles durchgelesen hier. Tja, was soll ich sagen, war jetzt mein 4 Konzert dieser Tour, und das Ranking ist eindeutig - Düsseldorf auf Rang 4. Es war ein "normales" Konzert - es war schön, aber die Stimmung laaaaaaaange nicht so geil wie auf Schalke, das merkte man auch Herbert deutlich an wie ich finde. Um mich herum wurde gerockt und gesungen, was das Zeug hielt, klar, am Steg ist das ja nie anders, auch auf den Tribünen wurde gut mitgemacht, aber es war doch recht leer, gerade im Oberrang gegenüber der Bühne. Über seine Anzughose wurde ja schon kräftig berichtet, die ging wirklich gar nicht! Diesmal hatte er auch andere Schuhe an, wahrscheinlich hat er die anderen schon durchgetanzt. Überraschend hat er dann noch die CURRYWURST gebracht. Da hat es ja ´mal funktioniert, dass er auf entsprechende Plakate reagiert. Das hat er dann so in etwa kommentiert: Wie, Currywurst in Düsseldorf? Hier gib´s doch nur Altbier. Ihr fahrt doch für ´ne Currywurst nach Bochum. Und zu der hier gestellten Frage: nein, er hat den Text bei BOCHUM nicht abgeändert, aber bei der Textzeile WER WOHNT SCHON IN DÜSSELDORF wurde es extrem laut. Da sang die ganze Halle (ja, Halle, denn das Dach war zu) mit. Durch das geschlossenen Dach kam das Licht von Anfang an besser zur Geltung (auf Schalke, war das Dach zwar auch zu, aber nach dem Schneechaos im Winter gibt es da immer noch Lücken).
Und jetzt muss ich echt ´mal ´ne Lanze für Düsseldorf brechen - das Personal am Einlass und in der Halle war klasse, freundlich, zuvorkommend. Es lief alles so ´was von entspannt ab! Auch der Abtransport mit der Bahn war supergut organisiert. Es kamen Lautsprecherdurchsagen, der Typ, der die gemacht hat, sollte für den Comedypreis nominiert werden. Einfach klasse!
So, jetzt ein paar Tage Pause bis zu MEINEM Heimspiel! Bin gespannt