so, nach dem genialen schiffsverkehr gestern und dem schienenverkehr heute, bin ich wieder zu hause angekommen. und was soll ich sagen: alleine dieses konzert stellt für mich die komplette 12 tour in den schatten. es war großartig.
der reihe nach: der einlass war, wie hier schon mehrfach geschrieben, eine katastrophe. sowas habe ich noch nie erlebt. eine frechheit sondergleichen.
aber wir haben trotzdem unsere wunschplätze bekommen.
stimmung. dazu habe ich noch keinen vergleich, weil es mein erstes schiffsverkehr-konzert war. jemand meinte, von den drei konzerten war hannover von der stimmung her das beste. vielleicht lag das ja auch an unserem guten platz. ich selbst kann es erst ab freitag beurteilen, nach kassel.
setlist. wie hamburg, aber leider ohne so gut. herbert hat aber mein plakat beachtet und musste auch lächeln. als wir es zum zweiten mal hochhielten, verstand ich auch ein "ja" von seinen lippen. leider war es dann 23:00 uhr und er musste das konzert beenden. vollmond war ganz sicher nicht als abschlusssong gedacht, aber es musste wegen der regelung in hannover so sein. gut, dann versuche ich es halt ein zweites mal. seine reaktion war auf jeden fall positiv. und zur strafe 50.000 euro. das war wohl etwas zu hoch gegriffen.
zu einer dvd in hannover: wir dachten auch, gestern wäre aufgezeichnet worden, was aber wohl nicht der fall war. sonst hätte herbert uns das aus rechtlichen grünen sagen müssen.
bilder und videos folgen noch.
am freitag geht's weiter.

And I can see that it's a lie.
ARCADE FIRE