Zitat:
|
Zitat von christian
unterm ____________ :
stand der dinge vermittelt mehr konzertathmosphäre, da knisterts mehr, wenn man all die bilder und herbert sieht und titel wie "schmetterlinge im eis" und überhaupt: die 'baa', tiefgründiger, anders auf jeden fall
|
Genau so ist es... für live kommt das meiste viel zu seicht daher. Letztlich ist die Atmosphäre der Tour leider fast komplett verloren gegangen. Meine einzige Erklärung: die DVD ist für die große Masse gemacht und die meisten Leute können mit echten Live-Mitschnitten (leider) wenig anfangen.
Die s/w-Schnipsel gehen mir auch auf den Nerv. Passt nicht sinnvoll, das macht den Eindruck als hat sich der Regie-Azubi da mal ausgetobt. Hidden-Tracks finde ich eigentlich generell blöd. Was auf der Scheibe drauf ist und auch bezahlt wurde, sollte auch für jeden zu finden sein. Die Kamera-Brille finde ich auch eher hässlich... und Sinn macht sie eben genau - keinen.
@butterfly: ich habe a-ha auf ihrer letzten Tour gesehen und war so enttäuscht. 2 Stunden Selbstdarstellung von Harket und 0 (in Worten: NULL) Kommunikation zwischen den Dreien. Traurig. Dass die generell kaum miteinander reden, habe ich erst nach dem Konzert erfahren. Die geben nicht einmal mehr gemeinsame Pressekonferenzen. Und die "How can I sleep with your voice in my head" (übrigens ein Hammer-Song) klingt einfach perfekt und glatt studiomäßig abgemischt. Publikumsgeräusche muss man wirklich suchen, aber wie gesagt, die waren auch live (außer bei den ersten 3 Reihen Hardcore-Fans) nicht gerade reichlich.