Thema: Setlist!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2011, 01:04   #17
JJ
Darum öffnet Eure Pforten

Benutzerbild von JJ

JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Setlist!

Irgendwie ließ mir das die letzten Wochen keine Ruhe, dieser innere Konflikt, ob sich Schiffsverkehr und Bleibt alles anders (die jeweiligen Lieder) irgendwie beißen, bzw, ob das eine das andere ausschließt, so richtig wissen wird man es erst, wenn das erste Konzert vorbei ist, allerdings scheint das oben benannte Risiko bezüglich der Würfel nun außer Acht geraten zu sein, zumindest spricht die Anschaffung für einen gesunden Optimismus.

Eine Möglichkeit habe ich noch überhaupt nicht in Betracht gezogen, obwohl es ziemlich naheliegend ist, und zwar, dass für den Fall, dass Schiffsverkehr zum Anfang des Konzerts gespielt wird (wovon ich momentan ausgehen will), Bleibt alles anders sich wunderbar als Zugabe machen würde, vielleicht sogar ziemlich zum Ende hin so wie bereits 2008 in Wabern. Dort gab es ein sehr beschnittenes Programm und ich glaube, gerade daraus kann man lernen und Ideen finden, dort war erstmal BAA eine Zugabe und dort wurde erstmals gezeigt, dass Land unter nicht unaussortierbar ist, vielleicht waren das gleich 2 Vorboten für die Schiffsverkehr-Tour.

Über ein anderes Lied habe ich mir auch reichlich Gedanken gemacht, von dem ich schon 2004 überrascht war, dass es wieder ins Programm genommen wurde, und das ich im Vorfeld der 12-Tour so gut wie ausgeschlossen hatte, dass es jemals wieder gespielt wird, es gab wenige so umstrittene Lieder, manche haben es sogar mehrfach als ihr Lieblingslied eingetragen, die Rede ist von Der Weg. Eigentlich halte ich es für eines der nicht am besten für Konzerte geeigneten Lieder, die Gründe dafür wurden reichlich diskutiert, aber irgendwie gehört es doch mittlerweile dazu, und nachdem es Schmetterlinge im Eis ersetzt hat, wie mir scheint, ist es das große Denkmal, das an Liedern existiert, und deshalb gehe ich davon aus, dass es wieder gespielt wird, irgendwie wünsche ich es mir sogar ein bisschen, so lange es nicht zu sehr der Masse zum Opfer fällt wie es Marlene ergangen ist und wie es sicherlich auch Sie in Bochum 2009 ergangen wäre; und weil die beiden irgendwie zusammen passen, sollte Der Weg am besten wieder mit Mensch im Anschluss gespielt werden, obwohl das meiner Meinung nach gerne weggelassen werden kann, doch das halte ich für nahezu ausgeschlossen. Ich habe übrigens gerade recherchiert, weil es mir so vorkam, dass ein verunglimpfendes Wort in der Vergangenheit ein paar mal benutzt wurde, überraschenderweise habe ich es nur einmal gefunden.
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten