ich war gestern abend beim konzert in münchen und was soll ich sagen: es war klasse!
nachdem wir (zwei freunde von mir und ich) zwei stunden bei dieser kälte vor der halle warten mussten, war um 18:30 endlich einlass...es war ein richtiger spaziergang in die erste reihe. nicht zu vergleichen mit einem herbert-konzert.

wir standen etwas seitlich, aber der blick war natürlich perfekt.

die vorgruppe war grauenhaft (es kann auch sein, dass ich schon etwas verwöhnt bin wegen OneRepublic bei U2 z.B.

) und dann um kurz nach 9 ging es los. die bühnenshow fand ich toll und erinnerte mich stark an die mensch-tour bei herbert. beim ersten song fiel der schwarze vorhang und gegen ende gab es auch einen Konfetti-regen (video folgt!). was auch toll kam: bei der ersten zugabe mischet sich die band unter's tribünenpublikum und beim letzten song sprang peter in die menge.
bis auf den wm-song wurden alle hits gespielt und die stimmung (altersdurchschnitt höchstens 25) war dementsprechend gut.
ich würde mal behaupten, von denen ist jeder vollkommen auf dem boden geblieben. das merkt man schon beim umgang mit den zuschauern. der rüde winkte uns auch vor dem konzert brav zurück, als er an der seite stand.
nette securities waren das gestern auch. mit einem haben wir uns über eine stunde lang unterhalten. er wird nächstes jahr auch bei herbert dabei sein...
wenn es an einem wochenende wäre und es noch karten gäbe, würde ich auch nach nürnberg zum konzert fahren.
videos folgen!
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.
ARCADE FIRE