Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2003, 09:41   #32
junimond
scatterbrain

Benutzerbild von junimond

junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
Zitat:
man darf nicht immer alle schuld auf sich schieben.
ich weiß nicht, das ist aber manchmal wirklich einfacher gesagt als getan. eure zeilen zu lesen, macht mir wieder mal bewusst, dass jeder mensch wohl an anderen dingen leidet oder gelitten hat. ich persönlich sehe nun mal einzig in mir das problem. mein grundgefühl ist auch, wie es hier schon angesprochen wurde, angst. und die ist einfach immer da und macht es mir so fürchterlich schwer, zu anderen leuten vertrauen zu fassen und beziehungen aufzubauen (außerdem weiß ich wie ich bin, sein kann..- und zu wissen wie man ist, um seine unbeholfenheit, unsicherheit und furcht zu wissen,..führt dazu, dass man es mit der zeit anderen leuten nicht verübeln kann, dass die es mit einem auf dauer nicht aushalten. wenn man sich selbst kaum erträgt, entwickelt man ja schon fast verständnis , macht es ihnen leichter, geht aus dem weg..-und bleibt sich irgendwann ganz und gar selbst überlassen. ich bekomme keine chance. ich gebe keine chance, nicht mehr.
nichts sehnlicher wünschte ich mir, als aus diesem dilemma einen ausweg zu finden, endlich diese angst loszuwerden, denn sie macht jede (intensive) zwischenmenschliche beziehung auf dauer unerträglich für mich..~

(ich komm "dort draußen" einfach immer schwieriger zurecht.)