Gestern war ich nun auf meinem ersten U2-Konzert und was soll ich sagen: Gut - Besser - U2!
Wegen dem Verkehrschaos in und um München machten wir uns also gestern schon gegen 14 Uhr in die Landeshauptstadt auf und waren natürlich früh genug vor Ort. Dort angekommen, ging's erst mal auf den Olympiaturm, weil ich die "Kralle" von oben sehen wollte. Nachdem ich mir mein T-Shirt gekauft hatte, gingen wir um 18 Uhr ins Stadion. Eine Stunde später ging es dann mti OneRepublic los. Ich habe noch nie eine Vorband erlebt, die mich derart begeistert hat.

So viele schöne Songs, die man aus dem Radio kennt.
Gegen 20:50 Uhr began dann endlich U2 zu spielen. Die Setlist war super. Ich hatte schon Angst, es werden wie in Zürich "nur" 22 Songs gespielt, am Ende waren es dann doch 24.

Und (fast) alles dabei, was ich hören wollte. Besonders gefreut hat mich, dass "North Star" gespielt wurde. Ein noch unveröffentlichter Song, der gestern zum dritten Mal überhaupt gespielt wurde.
Ich war weit und breit der einzige, der mitsingen konnte.
Sehr gut gefallen hat mir auch "Mercy" (ebenfalls neu)
Genial fand ich welche Städte Bono bei ""Magnificent" aufgezählt hat.
"Hamburg - Berlin -
Regensburg - München"
Nicht zu vergessen: Ich glaube, es war bei ""Where the Streets have no Name", als sich Bono ein FC Bayern-Triktot (Schweinsteiger) übergezogen hat.

Einfach ein unglaublicher Abend und es wird noch Tage dauern, bis ich realisieren kann, was ich da erlebt habe.
Setlist:
1.Return Of The Stingray Guitar
2.Beautiful Day
3.I Will Follow
4.Get On Your Boots
5.Magnificent
6.Mysterious Ways / My Sweet Lord (snippet)
7.Elevation
8.Until The End Of The World / Anthem (snippet)
9.I Still Haven't Found What I'm Looking For
10.North Star
11.Mercy
12.In A Little While
13.Miss Sarajevo
14.City Of Blinding Lights
15.Vertigo
16.Funky Town (snippet) / I'll Go Crazy If I Don't Go Crazy Tonight / Two Tribes (snippet) / Relax (snippet)
17.Sunday Bloody Sunday
18.Mothers Of The Disappeared
19.Walk On / You'll Never Walk Alone (snippet)
20.One
21.Amazing Grace (snippet) / Where The Streets Have No Name / All You Need Is Love (snippet) / Purple Rain (snippet)
22.Ultra Violet (Light My Way)
23.With Or Without You
24.Moment of Surrender / Singing In The Rain (snippet)
>> Bilder vom Stern "U2" (BAYERN 3)
>> U2 rocken vor 75 000 Fans in München