Thema: Haustiere
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2003, 17:40   #135
junimond
scatterbrain

Benutzerbild von junimond

junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
ach, soviele wunderbare, schöne, traurige und wahre zeilen..- und ich les sie jetzt erst..
ich hatte ja schon geschrieben, dass ich selbst nie ein tier haben durfte (im moment möchte ich nicht, ich hätte einfach zu wenig zeit. und ich möchte zeit für das tier haben.), "nur" über einige jahr hinweg mich um den hund
meiner nachbarn gekümmert habe, eigentlich hat er so gut wie zur familie gehört ..- stundenlange spaziergänge im park (inklusive zitterpartien, wenn er mal der meinung war, ausbüxen zu müssen..-
nur um dann auf mein verzweifeltes und hilfloses geschrei selbst total panisch wieder angerannt zu kommen.....). erik ist unerwartet gestorben.
und ich war dann tage-, wochenlang auch ein häufchen unglück. es war für mich..- mit 16 - das erste mal, dass ich mich dem tod eines
"mir nahestehenden lebewesens" (etwas umständlich, ich weiß, aber ich glaub, ihr versteht..),..diesem hund, konfroniert sah und damit auseinander zu setzen hatte. ich habe diesen hund geliebt, ein bild hängt noch heute
über meinem schreibtisch und ich denk auch noch, nach nunmehr fast fünf jahren (im november) ganz oft an ihn. dass das für andere kaum nachzuvollziehen ist, kenn ich
(meine mutter meinte zu der zeit dann auch irgendwann, jetzt reichts aber mal, ist nur ein hund, ein hund..- )..

(alles, alles gute für deinen hasen!)
junimond ist offline   Mit Zitat antworten