Zitat:
|
Ich brauch an manchen Tagen einfach "oberflächlichere" Musik, Glitzerndes Meer hat das ganz gut beschrieben - einfach Musik und Texte, von denen ich mich "berieseln" lassen kann, ohne groß drüber nachzudenken. Und bei Herbert geht's mir einfach so, daß mich seine Texte einfach dermaßen berühren, daß ich sie nicht einfach so hören kann, ohne darin zu versinken und drüber nachzudenken.
|
-
Zitat:
|
Herberts Musik ist eben für mich nichts zum nebenher hören, zum beriseln ist das einfach naja, sagen wir mal so, zu schwer????
|
ich selbst bin da wohl bisschen oberflächlicher, manchmal.
denkt ihr tatsächlich immer ""große gedanken"", wenn ihr herberts musik hört? ich nicht. ich kann zb "ich dreh mich um dich" hören,
nebenbei einkaufen gehen und drüber nachdenken, welchen joghurt ich noch brauche, dass ich die butter nicht vergessen darf und noch zum bäcker muss.
es gibt bei mir eben momente, wo ich einfach gedanklich total an der oberfläche schwimmen kann, "obwohl" (und das wort klingt schon fast wieder doof, deplaziert)
ich herbert grönemeyer höre;..naja, aber genauso kann ich auch, wie schon mal woanders von mir beschrieben irgendwo sitzen, gehen und es läuft "letzte version" oder
ein ähnlicher song und ich fühle mich in diesem moment dem tag, der masse,..dem ganzen derartig enthoben, entzogen o.s...- ich bin dann nicht mehr
hier, sondern
dort.
und das schafft bei mir wirklich hauptsächlich, ja, eigentlich nur hg, dass ich mich gedanklich von hier loseise und an einen anderen ort bringen lasse. aber halt nicht immer,
das ist von mir anhängig, nicht von der musik.