Zitat:
Zitat von Holland loves Herbert
Und hoffentlich bringt Van Marwijk den Pokal mit nach Hause. Für mich absolut Trainer Nr. 1 nachdem er schon mit Feyenoord Rotterdam in 2002 den UEFA-Pokal gewonnen hat (sorry Hennes ).
|
Also ich fand das auch echt Scheiße damals....
Zitat:
Zitat von Hennes
Och, geht schon in Ordnung 
Natürlich war es blöd das Endspiel zu verlieren, aber was van Marwijk danach mit der Borussia auf die Beine gestellt hat, werd ich ihm nie vergessen.
Traurig, dass er bei uns einen so miesen Abgang hatte 
|
Das unterschreibe ich ebenfalls. Für mich ein toller Trainer und Mensch, dem es absolut zu gönnen ist das er evtl Weltmeister wird. Wäre heute nicht Klopp, würden ihm noch viel mehr Leue nachtrauern.
Zitat:
Zitat von Mocca
wenn eine mannschaft, die in den vorherigen spielen in der lage ist, TOP-MANNSCHAFTEN wie die engländer und die argentinier an die wand zu spielen, mit traumpässen und traumkombinationen, und im halbfinale landen die pässe entweder im aus oder beim gegner.. ähm.. dann hab ich auch da kein schlechtes gewissen, wenn ich das peinlich nenne
|
Das hat mich tierisch aufgeregt an unserem Spiel, und ehrlich gesagt regt es mich immernoch auf. Es sah nicht so aus, als hätte Deutschland versucht das Spiel an sich zu reißen, zu bestimmen. Das deutsche Spiel wirkte irgendwie... passiv. Es sah so aus, als wollte man die Spanier bis 20m vor dem eigenen Tor kommen lassen, um sie dann auszukontern.
Nach 70 Minuten lag man folgerichtig hinten (Warnschüsse gab es vorher genug), und plötzlich war mehr Lauf- und Kampfbereitschaft da als vorher.
Sowas geht nicht. Diese Einstellung hätte man von Anfang an zeigen müssen. Das Zweikampf-Verhalten fand ich gestern unterdurchschnittlich. Gut, die Pass-Stafetten der Spanier sind schnell, aber ich nehme an ein Spieler wie van Bommel wird am Sonntag da rechtzeitig mal dazwischenhauen. Das hat mir gestern gefehlt. Ich hatte nicht das Gefühl, das wir unbedingt gewinnen wollten.
Zitat:
Zitat von Mocca
nur haben sie dann leider nach einigen spielminuten gemerkt, dass sie die spanier wohl doch nicht so einfach nach hause schicken und das hat sie einfach maßlos überfordert
|
Offensichtlich. Stellt sich bloß die Frage: Warum ? Nichts mehr im Tank ? Wohl kaum. Denn nach dem 0-1 waren sie ja plötzlich bereit zu grätschen und zu laufen.
Und das lag nicht nur daran, das die Spanier auf Konter umgestellt haben.
Zitat:
Zitat von Mocca
das stimmt schon, spanien ist eine topmannschaft, aber das alleine sagt (und das hat die WM bisher ja wohl auch deutlich gezeigt) erstmal gar nichts aus..
brasilien, argentinien, england, italien, portugal sind auch top-mannschaften und haben einfach im ganzen turnier nicht zeigen können, wieso man sie eigentlich so nennt..
|
Die Deutsche Mannschaft hätte genausogut gegen England, Brasilien, Portugal oder Argentinien rausfliegen können. Ich denke gegen solche Teams entscheidet auch immer ein Stückweit die Tagesform, Motivation, das erste Tor und der Spielverlauf.
Wir haben verdient gegen England gewonnen, aber wenn das Tor zum 2-2 zählt, sind die Engländer mit Oberwasser wieder voll drin im Spiel. Dann hätten wir die sicherlich nicht so hergespielt wie es letztlich gekommen ist. Argentinien hat keinen vernünftigen Trainer, der eine entsprechende Taktik herausarbeiten kann. Nach dem Rückstand waren die relativ kopflos und haben in der Schlussphase ebenfalls noch 2 Konter gefressen. Natürlich auch ein verdienter Sieg, hochverdient sogar, aber ich sehe Deutschland spielerisch nicht so drückend überlegen, dass wir normalerweise alle Mannschaften (außer Spanien) auf diesem Niveau quasi "wegfegen".
Höchst erfreulich ist allerdings, das man sich auf jeden Fall auf Augenhöhe mit diesen Teams messen kann. Das ist meine Hoffnung für die EM 2012.
Cheers,
dk