Ich gruesse euch aus London. Gestern das Konzert war nochmal GIGANTISCH. Diese O2 Arena ist der Wahnsinn, da ist die in Berlin nix gegen. Und Paul wieder super drauf. Jetzt brauchte er auch nicht mehr die kleinen Zettelchen auf dem Boden, um in der jeweiligen Landessprache zu glaenzen. Die Setliste im Grunde dieselbe wie schon in Koeln, allerdings kam WONDERFUL CHRISTMASTIME diesmal schon viel frueher. Dazu noch eine kleine Anekdote. Hier in London gibt es die sog. London Walks, darunter auch 2 Beatles Walks. Gestern Vormittag war eine davon. Man latsch also mit einem guide (Richard) durch die Gegend und besichtigt Beatles-relevante Plaetze, darunter natuerlich auch DEN Zebrastreifen. Gestern war ein special guest mit auf der Tour, Leslie Cavendish, in den 60ern der Beatles-Friseur. Der hatte natuerlich auch ein paar gute Stories zu erzaehlen. Anschliessend waren er, Richard und ich noch zum lunch im RICHOUX, Paul McCartneys Lieblingsrestaurant, wo er auch u.a. seine Scheidung von Heather Mills gefeiert hat. Da haengt auch ein Beatles Foto von ihm unterschrieben. Was ich eigentlich erzaehlen wollte, just als wir dieses Restaurant betraten, lief WONDERFUL CHRISTMASTIME. Paul hat gestern scheinbar leider woanders zu Mittag gegessen. Waere ja auch zu schoen gewesen.
Zurueck zum Konzert: eine Ueberraschung gab es dann doch noch, und damit hat kein Mensch gerechnet, das hat er nur hier in London gespielt, noch nicht einmal in Dublin 2 Tage vorher, wo man eigentlich mit gerechnet hatte, da er es beim Soundcheck gespielt hat: MULL OF KINTYRE. Mit kompletter Dudelsackband. Das ich das noch erleben durfte! Da ist wieder ein Wunsch in Erfuellung gegangen. Da bekam ich echt feuchte Augen. Und mein neues Lieblingslied ist I WANT TO COME HOME, ein echter Ohrwurm. Ich freue mich jetzt schon auf den neuen De Niro Film bzw. auf die Veroeffentlichung des Soundtracks. In den USA gibt es den Soundtrack seit dem 21.12., in England kommt er am 15.2. raus, bei uns bestimmt noch spaeter

Gut, dass es youtube gibt. Ich habe gestern auch das ganze Stueck gefilmt, mir ist fast der Arm abgefallen.
Von der Stimmung gwar es gestern eine nochmalige Steigerung. Ist eben doch was anderes, wenn der Star (fast) zu Hause auftritt. Man hoert und liest, dass es moeglicherweise demnaechst, wann auch immer das sein wird, eine ganze Konzertreihe in der O2 Arena geben wird, so wie Prince es schon gemacht hat und wie Michael Jackson es vorhatte. Na dann!