|
AW: The Beatles
Dem ist nicht viel hinzu zu fügen, außer dass es am nächsten Tag noch viiieeel besser war, was aber nicht zuletzt daran lag, dass ich in der 1. Reihe gleich an der Absperrung zur Bühne stand. 2 - 3 m weiter rechts, und ich hätte Pauls Micro genau vor mir gehabt.
Die Stimmung war beim 1. Konzert schon überragend, wo ich ja vorher skeptisch war wegen der Sitzplätze im Innenraum. Aber beim 1. Lied standen schon (fast) alle. Auch für mich die große Überaschung, dass WONDERFUL CHRISTMASTIME den Beginn des 1. Zugabenblocks bildete. Ich hatte eigentlich erst nächste Woche in London damit gerechnet. Und noch überraschter war ich, dass kein anderes Lied im Vgl. zu Hamburg, Berlin, Arnheim und Paris dafür ´rausgekickt wurde, wir in Köln also beide Male sogar 35 statt 34 Songs erleben durften.
Das 2. Konzert war nochmal eine Steigerung. Ich habe nach dem Konzert mit einigen Leuten gesprochen, die bei beiden Konzerten waren. Einhellige Meinung war, dass Paul beim 2. Konzert noch lockerer drauf und die Stimmung insgesamt noch einen Tick besser war.
So, jetzt freue ich mich auf Dienstag in London. So nah werde ich bestimmt nicht mehr ´ran kommen, aber was soll´s.