Zitat:
|
Zitat von Stück vom Himmel
Das hab ich mir eben auch angeschaut, war leider kein richtiges Duell sondern eher ein "politisches Gespräch"...
|
Ich muss sagen, ich habe es (zumindest am Anfang) eher als eine Art "Werbeaktion" für eine Wiederauflage der Großen Koalition verstanden.
Ich finde, es war eher ein Duett, anstatt ein Duell.

Steinmeier hat mich allerdings positiv überrascht. Ich habe Merkel vorher als klaren Gewinner gesehen und jetzt war es laut einer Umfrage eher ein Unentschieden. Glaubwürdiger war für mich allerdings Steinmeier, wobei mir das Schluss-Statement von Merkel viel besser gefallen hat.
Zitat:
|
Zitat von Stück vom Himmel
Meine geplante Wahlentscheidung hat das Gespräch auf jeden Fall nicht beeinflusst
|
Ich darf zwar bei dieser Wahl noch nicht mitwählen, aber ich wüsste sofort, wen ich wählen würde und dieses Duell hat daran nichts geändert. Aber trotzdem fand ich es gut, weil man noch mal die (z. T. unterschiedlichen) Meinungen der beiden zu den einzelnen politischen Themen im Überblick hatte.
Zitat:
Zitat von Mocca
die diskussion zwischen jauch, wowereit, stoiber, peymann und der bunten-tante ist irgendwie 10 mal interessanter als das duett-duell vorher 
|
Da hast du recht, wobei ich Stoiber wieder mal etwas peinlich fand...

And I can see that it's a lie.
ARCADE FIRE