|
Ich war nicht bei ganz so vielen Konzerten, vielleicht fehlt mir deshalb der Vergleich, aber ich empfand es nicht so, als würde Herbert manche Lieder nur "runtersingen".
Allerdings glaube auch ich, dass Lieder wie "Der Weg" und "Dort und hier" nicht für große Stadien und Hallen geeignet sind und ich deshalb darauf lieber verzichtet hätte. Für diese Lieder fehlt einfach die Ruhe (in München schrie zum Beispiel einer immer "JA" auf die Zeile "....Ist jemand da...").
"Ich dreh mich um Dich" empfinde ich dagegen nicht als ein trauriges Lied, sondern als ein schönes, durchaus optimistisches Lied. Da schadet für meinen Geschmack auch keine Fröhlichkeit.
Ich denke - wie @grenzwertig, dass Herbert heute in einer anderen Gemütsverfassung bzw. in einem anderen Gefühlszustand ist als zur BAA-Tour oder auch zur Zeit von "Stand der Dinge". Er singt diese Lieder vielleicht deshalb heute ganz anders (oder gar nicht).
Ich finde Herbert live aufgrund der Energie und der Gefühle, die er mit seinem Gesang versprüht, einfach Klasse. Deshalb gefallen mir die Live und Unplugged (Bloß geliebt - der Hammer) Versionen meistens besser. Die Studio-Alben genieße ich als "Einheit".
__________________
... und leb mich voran
|