Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2003, 04:40   #12
Fisch im Netz
Bist du da?!?

Benutzerbild von Fisch im Netz

Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von Gummibärchen
Zitat:
Zitat von Christian
alles, was egal in welchem sender auch immer läuft ist urheberrechtlich geschützt und du darfst (eigentlich) nichts aufnehmen. aber für den privaten gebrauch is das wohl ok. ich glaube, es wär wohl auch ok, sowas aufgenommenes an jemanden weiter zu geben, privat und ohne geld dafür zu verlangen.
Für die kostenlose Weitergabe von Aufnahmen scheint es ja noch kein richtiges Gesetz zu geben. Sonst wären Tauschbörsen wie Kazaa usw. schon lange geschlossen.
Der Verkauf ist natürlich verboten, das ist klar.
Hmmm, also soweit ich mitbekommen habe ist diesbezüglich erst vor kurzem ein Gesetz verabschiedet worden, dass Anfang August in Kraft getreten ist. Das bezieht sich genau auf diese Tauschbörsen wie Kazaa und danach ist die Verbreitung und auch der Download von urheberrechtlich geschütztem Material verboten! Inwiefern es bei diesem Gesetz wieder irgendwelche Schlupflöcher gibt die die Verbreitung und Nutzung unter bestimmten Voraussetzungen doch wieder erlauben weiß ich nicht, aber all zu viele Möglichkeiten muß es da wohl nicht geben, weil doch viele Leute recht panisch auf die Verabschiedung des Gesetzes reagiert haben...