Nachdem ich nun auch aus Berlin wieder zu Hause bin, muss ich vor dem Auspacken erst ´mal hier ´reinschauen. Es lässt einen einfach nicht los.
Das Konzert gestern war der Hammer

Diese Location ist einfach nur genia

Und diese super Stimmung im Publikum und ein bestens aufgelegter Herbert, der die Waldbühne zum Kochen brachte. Wenn man sich von vorne umschaute, wie die Leute mitgingen. Ohne Worte. Das stellt so ziemlich jedes Stadion- oder Hallenkonzert in den Schatten. DAUERGÄNSEHAUT. Und sicher auch für Herbert & Band immer wieder ein Erlebnis. Wie sagte Herbert doch, als er von oben so auf die tobende Menge schaute? Unfassbare Glücksmomente oder so ähnlich. Da bekam ich ja fast Tränen in die Augen. Sooo viele Konzerte habe ich ja noch nicht miterlebt, das war für mich bisher das Highlight.
Nur schade, dass um 23 Uhr Schluss sein musste. Für das Abschlusskonzert einer Tour hätte man sich gewünscht, dass noch ein paar mehr Lieder gekommen wäre. Wenn ich da an Düsseldorf 2005 denke (vom Hörensagen) und Amsterdam 2007 (live dabei)...Und wenn man schon nicht die beiden Voracts streichen wollte, hätte man insgesamt ein halbes Stündchen früher anfangen können. Da verstehe ich die Verantwortlichen nun wirklich nicht.
Hach, watt freue ich mich auf Bochum 2009


