Zitat:
Zitat von 5 vor ZWLF
Am 9. Juli um 22.45 Uhr zeigt die ARD in der Reihe "Deutschland, deine Künstler" ein Porträt über Cornelia Funke
|
hat das zufällig jemand aufgezeichnet u. kann es mir lieberweise zukommen lassen? hab es zwar in einem zustand totaler müdigkeit geschaut, würde es aber gern noch mal mit größerer aufnahmefähigkeit ansehen...
Zitat:
|
ich bin immer wieder verstört, weil es doch eigentlich alles Kinder- oder bestenfalls Jugendbücher sind, um die es hier geht...
|
warum soll die auch nicht
jeder lesen u. schön finden dürfen... ich HÖRE ja seit einiger zeit ganz gern ebensolche. die von peter härtling selbst gelesenen haben es mir besonders angetan.
jette ist mein absoluter liebling

ich hab seine bücher schon als kind gern lesen, aber ihn jetzt seine eigenen geschichten
erzählen zu hören, ist kaum beschreiblich schön. ich mag ja eh viel lieber hörbücher als -spiele u. auch männerstimmen höre ich lieber zu als denen von frauen (fritzi haberland u. senta berger gehören zu den wenigen, denen ich bis zum ende lauschen konnte)... aber wie härtling seine eigenen worte
setzt..

..so als würde er sie nicht vorlesen, sondern gerade erst (er)finden wie ein (realistischer) märchenonkel. toll toll toll -und für ohren jeden alters geeignet
..und sonst genieß ich natürlich grad auch total, wieder allein das lesen zu können, was ich möchte u. nicht das, was evtl für irgendwelche prüfungen relevant sein könnte. ich "arbeite" gerade den stapel ab, der in den vergangenen monaten mehr u. mehr angewachsen ist u. freu mich, dass mir die freude daran in dieser zeit nicht wie anderen abhanden gekommen ist