Zitat:
Zitat von sidekick
Ich bin auch nicht DER Ballack-Fan, aber wichtig finde ich ihn schon für die Mannschaft. Ist ein unheimlicher Arbeiter, finde ich, immer für ein Kopfballtor gut, wenn auch nicht der große Spielgestalter wie es z.B. Effenberg war. Eben kein richtiger 10er.
|
effe hat in einer ganz anderen liga gespielt

, das finde ich auch
Zitat:
Zitat von DeeKay
Und Micha, ganz ehrlich - als Bayern-Fan wirst Du dich sicher auch an viele gute und sehr gute Spiele von Ballack im Bayern-Trikot erinnern können, und an entscheidende Tore die er für Bayern erzielt hat. Außerdem trägt die bloße Anwesenheit von Ballack im Spiel dazu bei, dass sich mindestens ein Gegenspieler auf ihn konzentriert, weil alle wissen das man ihm keine Freiräume lassen sollte. Sowas reißt evtl. Lücken für andere deutsche Spieler. Den Vorwurf das das Spiel erlahmt wenn er ausgeschaltet wird, muss man dann den anderen deutschen Spielern machen. Wenn nicht jeder alles gibt, kann ein Ballack allein sicherlich nicht immer das Spiel gewinnen.
|
eine mannschaft, die sich zutraut, auch ohne ballack gut zu sein (oder wenn dieser mal einen schlechten tag erwischt), ist sehr stark. das sehe ich bei deutschland über weite strecken nicht.
Zitat:
Zitat von cloclo
Ich denke auch, dass Ballack insgesamt überbewertet wird. Wo war er denn gegen die Türkei? Klar, er hat die meisten Kilometer abgespult. Aber seit wann gewinnt man Fußballspiele durchs Laufen? Dieser Marcos Senna wird doch einzig und allein dazu abgestellt, Ballack auszuschalten wie er es auch mit dem Russen Arschavin gemacht hat. Ohne Ballack ist Deutschland schwerer auszurechnen. Und hat nicht Deutschland auch gute Länderspiele gemacht als Ballack so lange verletzt war?
|
eigentlich haben wir alle die gleiche meinung
