Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2003, 01:32   #73
Fisch im Netz
Bist du da?!?

Benutzerbild von Fisch im Netz

Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von Henne
Ich finde das Lied "Moccaaugen" ziemlich geil. Der Text ist ja ziemlich abstrakt. Ist ja auch ok, aber meint er damit sich selbst bzw. ist ihm das selbst so gegangen (natürlich nicht, dass er sich umbringt) aber, ich zitiere mal: "zum letzten mal fühl ich es kommen, fühl wie's mir in die Hose geht, hab das Leben mir genommen, so weiß ich doch, dass er noch steht" oder so ähnlich.
Ist doch ziemlich pikant oder? Weiß jemand etwas darüber? Würde mich ja mal interessieren.

Zitat:
Zitat von Sonne
Hallo,

ich glaube, dass Moccaaugen keine großartige tiefere Beudeutung hat. Er hat ja selbst mal gesagt, man sollte nicht alle seine Texte so ernst nehmen. Manche (wenn's auch nur wenige sind) glaub ich sind einfach nur lustig gemeint. Oder klärt mich auf, wenn ihr das anders seht.
Ich kann dazu nur sagen, dass es die Legende oder auch doch "Tatsache" geben soll, dass man Alraunen an den Plätzen von Gehängten gefunden hat und diese Pflanze angeblich aus dem letzten Samenerguss der Sterbenden gewachsen sein soll. Ich hab jetzt mal nachgegeuckt was man im Netz so über Alraunen finden kann. Dort steht, dass sie auch Hoden des Dämon, Menschkraut, Halbmenschenpflanze oder Meister des Lebensatems genannte wird. Würde ja irgendwie passen.
Ich hab mir die Textstelle in Moccaaugen bisher jedenfalls immer darauf bezogen erklärt...