Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2008, 19:42   #71
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!

Benutzerbild von cloclo

cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Thomas Godoj (DSDS) singt 'Mensch' (7. Mottoshow am 03.05.08)

Ich finde Cover-Versionen immer dann am besten, wenn NICHT versucht wird, das Original zu kopieren. Jeder, der den Song eines anderen singt, sollte versuchen, seine eigene Interpretation zu finden. Und ich finde, das ist Thomas hier sehr gut gelungen. Zum Glück hat er nicht versucht, den Song einfach originalgetreu nachzusingen. Da wäre er ziemlich auf die Nase gefallen. Seit Jahren fahre ich zur Beatleweek nach Liverpool. Dort treten 6 Tage lang unzählige Beatles Cover-Band auf. Und ich gehe immer dann laufen, wenn die Bands sich wie die Beatles kleiden, die Gesten nachahmen, die Sänger sich mit Paul, John, George und Ringo ansprechen, also so sein wollen wie das Original. Das aber ist unmöglich!

cloclo ist offline   Mit Zitat antworten