03.02.2008, 04:22
|
|
|
GHvC
|
AW: A never ending questionnaire...
tabu xxl
Zitat:
Das klassische Tabu wird in Tabu XXL um zusätzliche Spielinhalte erweitert. Erst mal stehen wie gehabt auf verschiedenen Kärtchen die gesuchten Begriffe und zwei Mannschaften spielen gegeneinander. Innerhalb einer bestimmten Zeit versucht nun ein Spieler, seinen Mannschaftskollegen so viele Begriffe wie möglich zu vermitteln (erraten zu lassen), um so mit der Spielfigur als erstes das Zielfeld auf dem Spielplan zu erreichen.
Neben dem Tabu-typischen Erklären der Begriffe müssen die gesuchten Wörter nun aber auch gezeichnet oder pantomimisch dargestellt werden. Also alles genau gleich wie beim bekannten und beliebten Activity? Nicht ganz, bei Tabu XXL muss man sich nicht selber pantomimisch abmühen, zu Hilfe kommt einem hier "Knoten-Knut" - eine biegsame Stofffigur, die einem unweigerlich an Grobi aus der Sesamstrasse erinnert. Diesen kleinen Gesellen kann man nun nach Herzenslust verrenken, verbiegen, oder wenn es sich anbietet, auch mal fallenlassen um so das gesuchte Wort pantomimisch darzustellen. An dieser Stelle freuen sich natürlich alle, die noch nie wild darauf waren, sich selbst als Pantomime zu betätigen.
Eine weitere Besonderheit von Tabu XXL ist die vierte Aufgabenart, die so genannte "15-Wörter"-Runde. Hier werden wieder so viele Begriffen wie möglich vermittelt, jedoch dürfen in dieser Runde für alle Begriffe insgesamt nur 15 Wörter verwendet werden. Da muss man sich schon genau überlegen, was man sagt. ...
|
was tust du gegen schlaflosigkeit?
Wir liegen lachend in den Trümmern und fühlen uns frei, wir sind 30 Fuß high und steigend!
Zu Hause ist da, wo man sich vermisst, doch wir glauben an ein Licht, das niemals erlischt!
|
|
|